Das beste USB Solarladegerät! Das EasyAcc 28W Solar Ladegerät im Test

0
795

Bereits letztes Jahr hatte ich mir ein kleines USB Solar Ladegerät zugelegt. Dieses hatte 8W und stammte von Anker. Da ich an sich mit dem Konzept eines Solar Ladegerätes sehr zufrieden bin und es auch viel im Garten nutze, habe ich mir nun ein etwas größeres Solar Ladegerät zugelegt.

Das beste USB Solarladegerät! Das EasyAcc 28W Solar Ladegerät im Test-10

Ein 28W Modell von EasyAcc, und dem greife ich schon einmal voraus, ich bin mit diesem sehr zufrieden!

 

Das 28W Solarladegerät von EasyAcc

Wie auch schon mein altes Solar Panel ist das EasyAcc eine Art „Stoffplatte“ welche sich für einen leichteren Transport zusammenklappen bzw. für die Nutzung wieder ausklappen lässt.

Das beste USB Solarladegerät! Das EasyAcc 28W Solar Ladegerät im Test-2

Hierbei besteht das Solarladegerät aus 5 Teilen, vier Teile sind die eigentlichen Solarpanels und das 5. ist eine Tasche in welcher die Anschlüsse zu finden sind. Hiervon besitzt das EasyAcc gleich vier Stück. Zwei davon sind schnelle 2,4A und die beiden anderen reguläre 1A Ports.

Das beste USB Solarladegerät! Das EasyAcc 28W Solar Ladegerät im Test-4

Dank dieser Stoffhülle ist das Solar Ladegerät erstaunlich robust. Ich selbst gehe mit diesem nur bedingt vorsichtig um und bisher ist noch nichts passiert.

Aber das interessante ist sicherlich die Leistung welche das Solar Ladegerät generieren kann. Ich konnte am EasyAcc problemlos mein Samsung Note 12.2 und mein S7 Edge gleichzeitig laden, bei praller Sonne versteht sich.

Das beste USB Solarladegerät! Das EasyAcc 28W Solar Ladegerät im Test-3

Effektiv würde ich die Leistung auf 15-20W schätzen, wohl gemerkt im Frühjahr in Deutschland! Das ist wie ich finde eine ziemlich starke Leistung!

Bei Schatten bricht natürlich die Leistung deutlich ein, selbiges gilt auch für Bewölkung. Ich schätze die Energie hierbei immer noch auf ca. 5W, wobei dies natürlich stark von den Wettergegebenheiten abhängt.

 

Testergebnis zum 28W EasyAcc Solar Ladegerät

Absolute Klasse! Zwar ist der Preis mit knappen 80€ recht hoch (hatte allerdings einen Gutscheincode gefunden für -10€ SIEUROFF ) allerdings trifft selbiges auch auf die Leistung zu.

Das beste USB Solarladegerät! Das EasyAcc 28W Solar Ladegerät im Test-11

Bei schönem Wetter ist das EasyAcc Solarladegerät problemlos in der Lage ein Smartphone und ein Tablet mit voller Power zu laden. Aber auch die Verarbeitung und die Robustheit passt.

Dementsprechend meine vollste Empfehlung!