Kabellose LED Lichterkette für den Weihnachtsbaum von JAGO24 (SunJas)

0
922
Weihnachtskerzen Kabellose LED Lichterkette für den Weihnachtsbaum von JAGO24 (SunJas) Licht Beleuchtung Test Review Bericht

Weihnachten steht ja schon bald vor der Tür und dann hat man sich mit dem Weihnachtsbaum abzuplagen. Ja ein Weihnachtsbaum gehört zu Weihnachten dazu, aber dennoch macht es Arbeit diesen zu holen, aufzustellen, die Dekosachen aus dem Keller oder Schrank hervorzuholen und zu guter Letzt sich mit dieser verdammten Lichterkette abzuplagen.

Lichterketten anbringen war bisher zu mindestens für mich primär einfach nervig. Das Kabel verheddert sich andauernd, man kann die Kerzen nicht da anbringen wo man will, sondern wo gerade das Ende des Kabels ist.

Und das Schlimmste man hat seine Kerzen alle angebracht, steckt die Lichterkette in die Steckdose und es passiert richtig, nichts. Dieses Problem ist natürlich primär bei den alten „Glühbirnen“ Ketten dort war nur eine Kerze kaputt und man muss alle einzeln austauschen um den Schuldigen zu finden.

Das alles war mir zu nervig und ich bin bereits vor einem Jahr auf die Suche nach Alternativen gegangen und habe dabei entdeckt, dass es kabellose LED Lichterketten gibt.

Nach dieser Entdeckung habe ich mir gleich das günstigste Set bestellt,welches ich finden konnte. Dieses Set kommt vom Händler JAGO24 auf Amazon und kostet inklusive Porto rund 28€ für 20 kabellose Kerzen.

Weihnachtskerzen Kabellose LED Lichterkette für den Weihnachtsbaum von JAGO24 (SunJas) Licht Beleuchtung Test Review Bericht

Dieser Test ist im Grunde schon ein Jahr überfällig denn bereits im letzten Jahr hatte ich diese Kerzen zu Weihnachten im Einsatz, aber für dieses Jahr schreibe ich über sie.

Geliefert werden die Kabellosen in einer einfachen Weißen Kiste welche nicht zwingend ein „Premium“ Gefühl ausstrahlt.

Im Inneren finden wir die Kerzen und die Fernbedienung. Batterien werden keine mitgeliefert.

Weihnachtskerzen Kabellose LED Lichterkette für den Weihnachtsbaum von JAGO24 (SunJas) Licht Beleuchtung Test Review Bericht

Die Kerzen bestehen aus zwei Teilen, zum einen die Kerze selber, zum anderen der Fuß mit der Klammer zur Befestigung am Baum. Wenn man das nicht möchte, kann man diesen aber einfach weglassen und die Kerzen irgendwo aufstellen.

Die Kerzen selber sind aus Kunststoff gefertigt, auch die Flamme. Beim Anfassen mekrt man das dies eher ein „günstiger“ Kunststoff ist aber man sieht es ihm nicht oder nur bedingt an.

Grundsätzlich finde ich die LED Kerzen sehr schön mit dieser angedeuteten Wachsnase und der „Glas“ Flamme.

Weihnachtskerzen Kabellose LED Lichterkette für den Weihnachtsbaum von JAGO24 (SunJas) Licht Beleuchtung Test Review Bericht

Jede Kerze wird mit einer AA Batterie betrieben, die Fernbedienung hingegen mit einer AAA. Wer keine Batterien verwenden möchte, kann auch Akkus nehmen.

Und ja, ein Satz Batterien hält lange! In meinem Test ca. 168 Stunden Dauerbetrieb. Das wären 42 Tage, bei 4 Stunden pro Tag oder 28 Tage bei 6 Stunden. Kurzum mit einer bis zwei Batterien kommt man über Weihnachten.

Die Kerzen können im Übrigen entweder Dauerleuchten oder so einen leichten Flackereffekt simulieren. Ich persönlich finde den Flackermodus deutlich schöner als das statische Leuchten, das gibt dem Baum noch etwas mehr Leben.

Kerzen Kabellos

Und grundsätzlich produzieren die Kerzen ein echt schönes Licht. Dieses mag zwar nicht mega hell sein, aber es passt von der Helligkeit und vor allem die Farbe passt.

Es ist kein kaltes Licht, sondern weihnachtlich warm. Durch die Plexiglasflamme wird dieses zudem noch etwas verteilt und je nachdem aus welchem Winkel man auf die Kerze schaut, glitzert diese etwas.

Kommen wir aber nochmal zum Ende auf etwas Unschönes zu sprechen. Ich habe mittlerweile 60! dieser Kerzen gekauft (2x 20 letztes Jahr und 1×20 in diesem) und dabei ist mir eine gewisse  Ausfallquote aufgefallen.

Im Schnitt könnt Ihr damit rechnen, dass von 20 bereits 2-3 defekte Kerzen in der Box liegen. Vielleicht habe ich auch nur Pech, aber die Amazon Bewertungen bestätigen diese Erkenntnis leider.

Fazit

Ja ich bin zu 100% von dem Konzept kabelloser LED Lichterketten überzeugt und würde diese nicht mehr missen wollen. Auch der Optik des Baumes tut dieses gut, nicht mehr x Meter Kabel in diesem hängen zu haben.

Weihnachtskerzen Kabellose LED Lichterkette für den Weihnachtsbaum von JAGO24 (SunJas) Licht Beleuchtung Test Review Bericht

Grundsätzlich bin ich auch mit den Kerzen von JAGO24 zufrieden. Das Licht ist vollkommen OK lediglich die Haltbarkeit ist eher mäßig.

Für 28€ (20Stück) würde ich die Kerzen mit kleinem Vorbehalt empfehlen. Wer etwas langlebigeres und qualitativ hochwertigeres wünscht, muss z.B. zu kabellosen Kerzen von Krinner greifen, welche aber auch teurer sind.

Einen Test zu diesen findet Ihr z.B HIER

 

EDIT Natürlich sind die Kerzen von JAGO24 nun gerade nicht mehr auf Amazon verfügbar aber DIESE Kerzen von SunJas sehen denen sehr sehr ähnlich(ich gehe davon aus das es sich um 1 zu 1 die selben handelt).