Mpow Solarlampe mit 8 hellen LEDs und 3 Modi im Test

0
794

Man kennt es, es gibt dunkle Ecken ums Haus, die man am liebsten in irgendeiner Art und Weise beleuchtet hätte aber das geht dort nicht weil kein Stromanschluss vorhanden ist.

Das Legen dieses ist zu aufwendig oder zu teuer also lebt man damit. Hier bin ich allerdings vor einer Weile bereits über eine Lösung gestolpert. Solar Lampen kennt man ja eher vom Baumarkt als kleine Erdspieße mit einer glimmenden LED, also suboptimal zum beleuchten eines Weges.

Aber es gibt Solarlampen mit Bewegungsmelder welche extra für das beleuchten von Wegen, Einfahrten usw. gemacht sind eine davon ist z.B. die Mpow Solarleuchte mit 8 hellen LEDs.

Diese kleine Leuchte wird an einer Hauswand befestigt und besitzt auf der Oberseite ein Solar-Panel und auf der unteren Seite LEDs, acht Stück um genau zu sein.

Mpow Solarlampe mit 8 hellen LED und 3 Modi im Test-10

Und ja die Mpow ist ziemlich hell, ich würde sogar sagen deutlich heller als eine einfache 60W Glühbirne.

Aber wieso kann diese Lampe so viel Heller sein als die Dinger aus dem Baumarkt?

Mpow Solarlampe mit 8 hellen LED und 3 Modi im Test-3

Die Mpow besitzt drei Modi welche einfach über einen Schalter auf der Rückseite auszuwählen sind.

  • 1- Sobald es Dunkel ist schaltet sich die Lampe auf voller Leistung ein
  • 2- Sobald es Dunkel ist schaltet sich die Lampe in einer Art Energie Spar Modus ein und erst wenn jemand in die nähe der Lampe kommt wird das Licht auf die maximale Leistung gestellt
  • 3- Die Lampe ist aus und schaltet sich erst ein wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt

Mpow Solarlampe mit 8 hellen LED und 3 Modi im Test-2

Modus 1 kann ich nicht empfehlen dort verpulvert die Mpow Lampe all Ihre Energie innerhalb von zwei Stunden, sofern es genug Sonne am Tag gab. Modus 2 ist schon eher sinnvoll. Hier hält die Mpow deutlich länger durch, sofern die Sonne es gut meinte, ist ein komplettes Nachtlicht im Rahmen des Möglichen. Aber Modus 3 ist der wirklich Interessante in welchem ich das gute Stück auch betreibe.

Hier schaltet sich die Lampe erst ein wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt, was im Übrigen sehr gut funktioniert. Dadurch reicht ein schöner Tag aus um die Mpow bei Bedarf mehrere Tage leuchten zu lassen.

Mpow Solarlampe mit 8 hellen LED und 3 Modi im Test-6

Selbst im Winter ist es bisher noch nicht vorgekommen das die Solar Lampe nicht anging, was eine hervorragende Leistung ist.

Welchen Modus Ihr nun wählt steht Euch natürlich frei und das ist auch das schöne am Modell von Mpow, Ihr habt die Wahl!

Sehr viele Modelle sind auf dem Markt haben, nur einen der oben aufgeführten Modi was je nach Einsatzgebiet die Lampe nutzlos machen kann.

Mpow Solarlampe mit 8 hellen LED und 3 Modi im Test-1

Dementsprechend ist die Mpow meine persönliche Empfehlung, wenn Ihr eine gute Solarlampe mit  Bewegungsmelder sucht, schön wäre es lediglich wenn Mpow dieses Modell vielleicht auch in Weiß anbieten würde, da das Schwarze an manchen Hauswänden eher mäßig gut aussieht.

Mpow [3 Intelligiente Modi] 8 helle LED Solarleuchten Drahtlose Wetterfeste Sicherheits Licht-Lampen Bewegungs-Sensor 3-in-1 für Garten, im Freien, Zaun, Patio, Terrasse, Garten, Haus, Auffahrt, Treppen, Außenwand usw.