Der Mesana XXL Lounge-Sessel „Outdoor-Sitzsack“ im Test

0
939

Ich bin schon lange mit einem Outdoor Sitzsack am liebäugeln. Leider sind viele dieser Modelle recht teuer, gerade dann wenn sie von einer großen Marke stammen.

Daher habe ich mein Glück mit dem Mesana XXL Lounge-Sessel versucht. Dieser Sitzsack wird mit „für Outdoor & Indoor“ beworben, aber kann dieser etwas für rund 60€ taugen?

 

Der Mesana XXL Lounge- Sessel/Sitzsack

Geliefert wird der Sitzsack in einem riesigen Karton, in welchem der Sitzsack ohne größere Umverpackung liegt.

Der Mesana XXL Lounge-Sessel -Outdoor-Sitzsack- im Test-4

Auf den ersten Blick macht der Sitzsack einen guten Eindruck. Der Stoff wirkt ausreichend dick und auch die Füllung ist großzügig.

Da ich plane diesen Sitzsack draußen zu nutzen, ist diese Funktionalität für mich besonders wichtig.

Der Mesana XXL Lounge-Sessel -Outdoor-Sitzsack- im Test-3

Jedoch habe ich etwas Zweifel ob der Sitzsack wirklich „wetterfest“ ist. Zwar wird es kein Problem sein dieses Modell auf eine nasse Wiese zu stellen aber Ihn permanent draußen zu lassen, würde ich unterlassen.

Der Stoff scheint soweit wasserdicht zu sein, jedoch den Nähten vertraue ich nicht zu 100%.

Aber wie sitzt man auf diesem Sitzsack? Der Mesana XXL Lounge-Sessel ist etwas anders geformt als die meisten 08/15 Modelle.

Der Mesana XXL Lounge-Sessel -Outdoor-Sitzsack- im Test-2

Der Mesana Lounge-Sessel ist bereits in „Form“ gepresst. Das heißt, man hat immer eine Rückenlehne und der Sitzsack kann nicht seine Form verlieren.

Und ja man sitzt durchaus bequem auf dem Mesana XXL Lounge-Sessel auch wenn es eine etwas andere Sitzposition ist als auf einem gewöhnlichen Sitzsack.

Man sitzt wirklich etwas mehr wie auf einem Sessel, einem sehr niedrigen Sessel.

 

Fazit zum Mesana XXL Lounge-Sessel

Aus meiner Sicht ist der Mesana Lounge-Sessel definitiv sein Geld wert. Für 60€ kann man hier über die gebotene Qualität nicht meckern.

Der Mesana XXL Lounge-Sessel -Outdoor-Sitzsack- im Test-1

Der Stoff wirkt solide und auch die Füllung ist großzügig.

Auch das Sitzen ist bequem von daher eine Empfehlung meinerseits.